zurück IPL


DAUERHAFTE HAARENTFERNUNG MIT IPL
Präzise kontrollierte Pulse aus einer Mischung elektrischer und optischer Energie dringen in den gesamten Haarfollikel ein und zerstören diese, ohne dabei die Haut zu schädigen. Mit PITANGA können alle Körperregionen behandelt werden, z.B. Oberlippe, Wangen, Kinn, Arme, Achseln, Bikinizone, Bauch, Beine, Po, Brust, Schulter und Rücken.

Für eine ausführliche Beratung stehen wir Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung.

Die häufigsten Fragen zur dauerhaften Haarentfernung mit der neusten IPL-Pulslichttechnik.

Das Wichtigste ist: Intense Pulse Light ist kein Laser!

Dauerhafte Epilation mit der IPL-Technik – was bedeutet das?

Die IPL-Technik bietet eine schnelle, sichere und sanfte Methode unerwünschte Haare dauerhaft zu entfernen. Die Haarfollikel werden selektiv zerstört, was bedeutet, dass an dieser Stelle keine Haare mehr wachsen können.

Wie arbeitet die IPL-Technik?

Präzise kontrollierte Pulse aus einer Mischung elektrischer und optischer Lichtenergie dringen in die Haarfollikel ein und zerstören diese, ohne dabei die Haut zu schädigen. Die aktive Hautoberflächenkühlung und über das Handstück automatisch und permanent durchgeführte Hautwiderstandsmessungen sorgen für höchste Sicherheit.

Für wen ist eine dauerhafte Epilation geeignet?

Die IPL Technik bietet die Möglichkeit, die Behandlung auf die Besonderheiten Ihrer Haare und Ihrer Haut anzupassen. Mit dieser Methode können auch nur geringfügig pigmentierte Haare (blonde und graue Haare), Flaumhaare sowie alle Hauttypen (sogar dunkle und schwarze Haut) behandelt werden. Stellen Sie sich jedoch darauf ein, dass zur Epilation von hellblonden Haaren mehr Sitzungen benötigt werden. Wenn Sie graue Haare haben, teilen Sie bitte vor der Behandlung mit, wie lange diese schon ergraut sind.

Kann es auch Nebenwirkungen geben?

Die applizierten Energiearten werden seit einigen Jahren eingesetzt und haben sich als sicher erwiesen. Der kombinierte Einsatz dieser Energien ist sogar noch günstiger, da mit wesentlich niedrigeren Einzeldosen behandelt werden kann. Somit ist nur in seltenen Fällen eine leichte Rötung der Haut sichtbar, die nach wenigen Stunden vergeht.
Teilen Sie bitte vor der Behandlung mit, ob Sie Medikamente einnehmen, Allergien haben oder starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt waren.

Wie wächst das Haar?

Normaler Haarwuchs läuft in drei Phasen ab: Anagenphase (aktives Wachstum), Katagenphase (Rückbildung) und Telogenphase (Ruhephase). Das Heißt, je nach Körperregion befindet sich immer nur ein bestimmter Teil der Haare im behandelbaren Zustand. Die ist die späte Anagenphase und die frühe Katagenphase. Nur hier kann die Wurzel abgetötet werden.


In welchem Rhythmus muss behandelt werden?

In der Regel wird alle 4 bis 6 Wochen im Gesicht, 6 bis 12 Wochen im Rumpf – und Rückenbereich und alle 10 bis 16 Wochen an den Beinen behandelt. Weil die Haare bei verschiedenen Menschen unterschiedlich wachsen, sollte ein Behandlungsprogramm individuell von der Kosmetikerin für Sie zusammengestellt werden.

Kann eine vollständige – dauerhafte Epilation mit nur einer Sitzung erreicht werden?

Nein. Alle Haarfollikel, die am Behandlungstag nicht in einer behandlungsfähigen Phase waren, müssen nachbehandelt werden. Die Anteile der in dieser Phase befindlichen Haarfollikel variieren mit der Körperregion, dadurch ergibt sich eine unterschiedliche Anzahl von Sitzungen. In der Regel ist ein gutes Ergebnis nach der 6. Sitzung zu erwarten. Hierbei handelt es sich um einen Erfahrungswert.

Welche Körperregionen können mit der IPL-Technik behandelt werden?

Es können fast alle Körperregionen behandelt werden, z.B. Oberlippe (Damenbart), Wangen, Kinn, Arme, Achseln, Bikinizone, Bauch, Beine, Po, Brust, Schultern, Rücken.

Wie fühlt sich eine Behandlung an?

Ein Puls, der nur Millisekunden dauert, wird je nach Körperregion entweder gar nicht gespürt oder als leichtes Kneifen empfunden.